Fernstudium Digital Marketing (MBA)

Das Deutsche Institut für Marketing startet mit der SRH Fernhochschule einen Master-Studiengang zum Thema Digital Marketing

Köln, April 2022: Das Deutsche Institut für Marketing und die SRH Fernhochschule verstärken ihre Bildungskooperation und entwickeln gemeinsam den Master-Studiengang „Digital Marketing (MBA)“.

Nach dem erfolgreichen Start des Bachelor-Studiengangs „Online Marketing (B.A.)“ im letzten Jahr bauen das Deutsche Institut für Marketing und die SRH Fernhochschule – The Mobile University ihre Bildungskooperation aus. Noch in diesem Herbst startet der neue Master-Studiengang „Digital Marketing (MBA)“. Insbesondere berufstätigen Personen ermöglicht der Studiengang durch flexibles Lernen die Vertiefung wichtiger Online-Kompetenzen, um für die Marketingwelt von heute gerüstet zu sein.

Im neuen Master-Studiengang fließen die langjährigen Praxis-Erfahrungen des DIM im Digitalumfeld sowie die pädagogischen Kenntnisse des digitalen Lernens der beiden Partner zusammen, wodurch für Studierende eine exzellente Lernumgebung geschaffen wird.

Mit dem Fernstudium Digital Marketing (MBA) werden die Absolventen zu akademisch ausgebildeten Fachkräften mit ausgewiesenen Qualifikationen für anspruchsvolle Positionen in ebendiesem Fachbereich. In zwei (60 ECTS) bis vier (120 ECTS) Semestern erlernen die Studierenden sowohl vertiefende Spezialkenntnisse zu allen wichtigen Online Marketing Disziplinen als auch praxisnahes Management- und Kommunikationswissen. Wahlmodule ermöglichen es den Studierenden, sich im Rahmen des Studiums zu profilieren und spezifische Themen zu vertiefen.

Flexible und innovative Weiterbildungsangebote zur Förderung digitaler Kompetenzen im Bereich Marketing sind eine Kernkompetenz des Deutschen Instituts für Marketing.

Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des DIM und zugleich Studiengangsleiter bei der SRH:

„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der SRH. Diese hat sich im letzten Jahr sehr positiv entwickelt und auch bei unserem neuen Angebot liegt der Fokus wieder auf Qualität und einem praxisnahen Angebot zur Stärkung der Online-Kompetenzen der Studierenden.“

Der Studiengang startet ab September 2022. Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.mobile-university.de/mba-fernstudium/digital-marketing-mba/

#fernstudium #dim #srh #digitalmarketing

Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel. +49 (0) 221 99 555 10-17
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
info@Marketinginstitut.BIZ

Über das DIM:

Das Deutsche Institut für Marketing unterstützt seit 15 Jahren Unternehmen bei ihren Marketingaktivitäten. Weiterbildung, Beratung und aktive Umsetzung machen das Leistungsspektrum des Deutschen Instituts für Marketing aus. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Sie – Wir realisieren für unsere Kunden individuelle praxis- und prozessorientierte Lösungen. Das Deutsche Institut für Marketing verknüpft Expertenwissen rund um Marketing mit jahrelanger Praxiserfahrung in den verschiedensten Branchen.

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University

Die unbefristet staatlich anerkannte SRH Fernhochschule ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Online-Studium. Als Qualitätsführer im Fernstudium hat sie ein Studienmodell entwickelt, das größtmögliche Flexibilität gibt und einen exzellenten Service garantiert. Das Herzstück des Studiums ist der innovative Online-Campus. So können Studierende erfolgreich ein orts- und zeitunabhängiges Studium parallel zu Beruf, Ausbildung, Familie oder Leistungssport absolvieren.