Scroll Top

Neue Weiterbildung “Marketing- und Kommunikationsmanager/in (DIM)” eröffnet innovative Karrierechancen im modernen Marketing 

DIM_Lehrgang Marketing- und Kommunikationsmanager_Übersicht (5) (1)

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) präsentiert mit Stolz die Einführung des neuen Lehrgangs “Marketing- und Kommunikationsmanager/in (DIM)“, der ein umfassendes Verständnis für moderne Marketing- und Kommunikationsstrategien vermittelt. Der Lehrgang wird zukünftig das umfangreichste Bildungsangebot des DIM darstellen und richtet sich an Berufstätige, die ihr Marketingwissen auf den neuesten Stand bringen und ihre Karrierechancen maximieren möchten. 

Eine Weiterbildung – Alle Facetten des modernen Marketings 

Insgesamt 44 inhaltliche Module bieten eine breit gefächerte Ausbildung, die alle relevanten Aspekte des Marketings abdeckt. Der Lehrgang umfasst sowohl strategische als auch operative Themen, um den Teilnehmern einen ganzheitlichen Blick auf moderne Marketingherausforderungen zu ermöglichen. Zu den Schwerpunkten gehören unter anderem: 

  • Strategisches vs. operatives Marketing 
  • Marktforschung und Zielgruppenanalyse 
  • Customer Centricity und Customer Journey Management 
  • Online-Marketing, Social Media und Creator Marketing 
  • KI im Marketing und agiles Projektmanagement 
  • Kommunikationskonzepte und Crossmedia 

„Mit dieser Weiterbildung bieten wir den Teilnehmern die Chance, sich das Wissen anzueignen, das sie brauchen, um in der dynamischen Welt des Marketings erfolgreich zu sein. Die Inhalte sind so gestaltet, dass sie direkt in der Praxis angewendet werden können“,

so Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing. 

Vorteile des Lehrgangs 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen praxisnah, wie sie modernste digitale Tools und Strategien effektiv einsetzen, um eine ganzheitliche und erfolgreiche Marketingkommunikation zu entwickeln. Mit dem Fokus auf datengetriebene Entscheidungen und einer zielgruppenspezifischen Ansprache sind die Absolventen bestens darauf vorbereitet, sowohl in leitenden Marketingpositionen als auch als Berater erfolgreich zu agieren. Der Lehrgang vermittelt zudem Kompetenzen, um Nachhaltigkeitsaspekte in Marketingkampagnen zu integrieren und so gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftlichen Erfolg zu verbinden. 

Der Lehrgang “Marketing- und Kommunikationsmanager/in (DIM)” eignet sich ideal für Fach- und Führungskräfte im Marketingbereich, die ihre Kenntnisse vertiefen und sich auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorbereiten möchten.